Nicht für jedermann

Physiotherapie (B.Sc.)

Grundvoraussetzung ist auf jeden Fall eine vernünftige physiotherapeutische Ausbildung, Man sollte nicht nur Interesse an der Physiotherapie sonder auch am Sport haben, welcher Grundbestandteil des Studiums ist. Die Dozenten sind vernünftig, aber teilweise zu streng, da man zeitgleich die Ausbildung macht und auch dort viel lernen muss.

Sehr medizinlastig

Physiotherapie (B.Sc.)

Dadurch, dass viele Dozenten selber Mediziner sind, können sie nicht so gut die physiotherapeutischen Aspekte unterrichten, aber dafür sehr gut die Krankheitsbilder erklären. Desertieren sind sie für alle Anregungen offen und nehmen Feedback immer schnell auf und setzten es um.

Gute Erfahrungen im Studiengang Physiotherapie

Physiotherapie (B.Sc.)

Jetzt im März beginnt das 2. Semester meines Studiums. Im ersten Semester habe ich das studieren, bis auf eine Lehrveranstaltung, nur online kennenlernen dürfen. Dennoch ergänzt es sich sehr gut zur Ausbildung und man entwickelt einen großen Vorteil. Man erhält Eindrücke und das Wissen in die Forschung, wie man Bewegung und Gesundheit im Alltag präzise umsetzen und vermitteln kann, sowie Ansätze seine eigenen sportlichen Ziele zu planen und umzusetzen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semesterstudentin

Physiotherapie (B.Sc.)

Da ich mich derzeit noch im 1. Semester des Studiums befinde, kann ich noch keine genauen Aussagen treffen. Jedoch bin ich sehr positiv gestimmt, dass man von allen tätigen Kräften der MSH sehr unterstützt und informiert wird. Es wird schnell auf Fragen geantwortet und für jedes individuelle Problem eine Lösung gefunden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.