Mein Studium an der HSG

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich studiere nun seit einem Jahr an der HSG und finde mein Studium interessant und abwechslungsreich. Wir lernen auch neben dem fachspezifischen Stoff Dinge wie Kommunikation oder Dinge über das Gesundheitswesen, was meiner Meinung nach das Studium von der Ausbildung unterscheidet.
Leider ist die interne Organisation und die Kommunikation zwischen dem Prüfungsamt und uns Studenten nicht so gut. Durch die kleinen Räumlichkeiten fehlt auch das Campusleben-Feeling, doch das ändert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Hochschule mit Ecken und Kanten

Physiotherapie (B.Sc.)

Die HSG ist ein super Ort, um Physiotherapie in einem netten und eher familiären Umfeld zu lernen und darüber hinaus das Thema wissenschaftlich zu betrachten. Dies fehlt der herkömmlichen Ausbildung größtenteils und ich bereue meine Entscheidung keineswegs. Der Doppelabschluss B.Sc. und Staatsexamen ist auch eine tolle Sache! Nur die Organisation ist noch nicht ganz ausgereift... Aber das sei einer so jungen Hochschule gestattet! Und es wird von Jahr zu Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Go for Physiotherapy!

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und vielfältig. Zudem ist die Hochschule für Gesundheit eine der wenigen Hochschulen an der man Physiotherapie studieren kann und keine Studiengebühren zahlen muss. Die Atmosphäre in der Hochschule ist eher familiär und die Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit.

HSG-Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

Die Dozenten und Lehrinhalte sind sehr gut. DAS Studium ist sehr praktisch orientiert, was das lernen und ausüben des Berufes fördert und erleichtert.
Leider ist die HSG in sehr kleinen Räumen untergebracht, ich freue mich schon auf den Umzug an den Gesundheitscampus im Sommer!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HS Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024