Sehr Familiär

Physiotherapie (B.Sc.)

Die HS ist sehr neu. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und auch hilfsbereit außerhalb der Vorlesungen. Die meisten sind sehr gut qualifiziert, können jede Frage beantworten und können theoretischen Unterricht mit praktischen Beispielen aus eigenen Erfahrungen untermauern. Die Studenten aus den verschiedenen Semestern helfen sich alle gegenseitig und unterstützen sich. Die Praktika lassen manchmal zu wünschen übrig. Hier kommt man oft durch gnadenlose über- oder Unterforderung echt an seine Grenzen und oft wird einem eingeredet, dass das Studium sinnlos ist. In der Bibliothek sowie in der Mensa gibt es eigentlich zu wenige Plätze, aber irgendwie findet man immer eine Möglichkeit :D
Alles in allem bin ich mit dem Studium sehr zu frieden. Mich interessieren die meisten Inhalte total und ich finde es super das auch so viel praktisch unterrichtet wird. Ich würde mich immer wieder für dieses Studium entscheiden. Wie viel man im Endeffekt mit dem Beruf verdient hängt halt auch immer davon ab was man daraus macht. Immerhin hat man mit dem Studium die Möglichkeit danach im Ausland zu arbeiten ;)
  • Ammerkennung im Ausland, guter Kontakt zu den Dozenten, Inhalte sind gut aufgeteilt
  • Relativ wenig Zeit, insgesamt sehr viel Stoff, viele "schlechte" Praktikumsstelle

Viktoria , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Oskar , 26.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Sara , 27.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Laura , 21.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Larissa , 21.08.2023 - Physiotherapie (B.Sc.)
Nicole , 09.12.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hannah , 27.11.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Hendrik , 24.11.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Sophia , 14.11.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)
Julien , 17.05.2022 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2017