Ein tolles Studium mit Anfangsschwierigkeiten

Physiotherapie (B.Sc.)

Mein Studium ist wirklich sehr interessant und die Dozenten sind ebenfalls sehr fähig.
Wir haben u.a. Chefärzte und Orthopäden, sowie Physiotherapeuten mit jahrelanger Erfahrung als Lehrer, die ihre Sache auch sehr gut machen und denen es am herzen liegt, dass wir auch etwas lernen und selbst gute Physiotherapeuten werden.
Ein großes Problem der Schule ist die Organisation, da wir der erste Studiengang in Düsseldorf sind, d.h. wir sind schon einmal ungezogen und im neuen Standort gibt es nichts was an eine Uni erinnert. Wir haben 2 Räume (was ausreichend für 20 Studenten ist), allerdings haben wir keine Bibliothek und keinen Aufenthaltsraum, geschweige denn einen Campus. In unseren Pausen können wir dann durch Bilk/Hamm laufen und uns beschäftigen.
Die Unterrichtsmaterialien sind sehr modern und hochwertig und die Dozenten geben sich auch alle Mühe.
Ich denke, wenn alle Umbauarbeiten fertig sind, wird es ein schöner Ort zum studieren, aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen..
Im Großen und Ganzen würde ich das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen, da es ein tolles Fach ist und der Beruf Physiotherapeut/in die besten Zukunftschancen hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Inhalte, nette und fähige Dozenten, Beruf mit Zukunft
  • mittelmäßige Organisation und bis jetzt kein schöner Ort

Fanny , 18.04.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
A. , 20.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Anonym , 19.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
2.4
Neele , 18.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Juli , 17.03.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Lena , 19.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Chiara , 12.02.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Philipp , 17.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Kim , 09.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)
Elena , 05.01.2024 - Physiotherapie (B.Sc.)

Über Maeve

• Studienbeginn: 2013