Gutes Zeitmanagement ist alles

Physik (B.Sc.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums ist man erstmal klar überfordert. Selbst in der Vorlesungen, die von den Themen eigentlich leicht klingen, ist man dann in den Klausuren umso überraschter. Es gilt sich also umzustellen, von Abitur-Niveau auf Uni-Niveau. Unsere Profs haben uns von der allerersten Woche immer wieder eingetrichtert, dass wir vor allem lernen werden, mit Frust umzugehen und das kann ich in jeder Hinsicht bestätigen. Mit den höheren Semestern legt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gehe gerne in die Bib?!

Physik (B.Sc.) Lehramt

Seitdem ich etwas studiere was ich wirklich interessant finde und was mir wirklich Spaß macht, lerne ich auch gerne. Es verschafft eine neue Sicht auf den Alltag, weil man was man im Studium lernt auf so vieles beziehen kann. Außerdem gibt es so viele Kommilitonen mit denen man stundenlang über das Studium diskutieren kann.

Genau das Richtige!

Physik (B.Sc.) Lehramt

Hab super viel Spaß daran, lerne viel und kann mir nicht vorstellen was anderes zu machen! Ist zwar viel Arbeit, aber es interessiert mich und macht Spaß. Also eigentlich genau das was man von einem Studium erhofft. Bin super zufrieden mit meiner Wahl und kann Physik nur weiterempfehlen!

Physik Erfahrung

Physik (B.Sc.) Lehramt

Der Studiengang Physik in Heidelberg ist sehr gut strukturiert und bietet einen sehr umfangreichen und tiefgreifenden Einblick in die Physik. Nicht ganz einfach aber sehe spannend. Er hat auf jeden Fall meine begeisterung für Physik verstärkt, wenn nicht sogar erst so richtig geweckt. Alles in allem sehr weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023