Excellente Ausbildung

Physik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium der Physik ist in Heidelberg außerordentlich gut, was sich auch im internationalen Ranking niederschlägt.

Der Fokus liegt auf der Theoretischen Physik, Module in diesem Bereich geben einen ECTS-Punkt mehr als die der Experimentalphysik. Zudem ist der Besuch der Mathematikvorlesung 'Lineare Algebra 1' Pflicht, was ebenfalls den Baustein für theoretische Studien legt.

In den höheren Semestern kann aus einer Vielzahl von Spezialisierungen gewählt werden, zum Beispiel medizinische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber Interessant

Physik (B.Sc.) Lehramt

Ich hatte vor Beginn des Studiums noch nicht gewusst wie viel Mathe auf mich zu kam, aber der Stoff wurde einem verständlich näher gebracht. Die einzelnen Physikvorlesungen sind interessant, durch die Pflichvorlesungen muss man durch. Zu Beginn ist es ein starker Unterschied zur Schule, aber nach ein oder zwei Semester ist man da auch drinnen. Mit Wahl der Vertiefungsfächer wird das Studium dann noch interessanter.

Anspruchsvolles Studium

Physik (B.Sc.) Lehramt

Das Studium ist sehr hart, aber wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch! Die Fakultät für Physik und Astronomie an der Universität Heidelberg hat ein sehr großes Angebot, kann ich jedem nur empfehlen!!! Die Stadt ist traumhaft schön und als Student lässt es sich hier gut leben.

Genau das Richtige!

Physik (B.Sc.) Lehramt

Anfangs war ich mir nicht so sicher, was ich studieren sollte. Im Endeffekt habe ich mich für Physik entschieden und wie es sich herausstellt, ist das das perfekte Studium für mich. Die Inhalte sind sehr interessant und es macht Spaß sich durch die Inhalte durchzuarbeiten.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023