Bewertungen filtern

Durchwachsen

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt gute und schlechte Erfahrungen, Veranstaltungen, Professoren etc. Die Mensa ist günstig aber die Qualität ist durchwachsen. Der Lehrstuhl bietet einiges an Veranstaltungen und Extras an. Die Organisation könnte aber besser sein, bis jetzt wurde mir aber immer geholfen.

Probieren geht über Studieren

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Insegesamt ist das Studium sehr gut. Es gibt gute Vorlesungen mit interessanten Inhalten. Die Auswahl für die Wahlpflichtfächer könnte noch etwas weitläufiger sein. Die Mehrzahl der Dozenten, die ich bis jetzt hatte sind sehr gut, nett und verständlich, fachlich kompetent und können gut erklären. Die Vorlesungen sind inhaltlich seeehr anspruchsvoll und man muss viel Arbeit und Zeit investieren um am Ball zu bleiben und die Prüfungen zu bestehen, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physikstudium

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

An sich ist das Studium nicht gut organisiert und etwas zu theorielastig. Die Dozenten sind zwar meist motiviert, die Vorlesungen beschränken sich aber meist darauf, dass der Dozent stumpf den Inhalt des Skriptes Wort für Wort an die Tafel schreibt. Dies führt schnell dazu, dass man das Interesse an den Vorlesungen verliert und die Inhalte direkt Zuhause mit Hilfe des Skriptes lernt.

Spaßvolles Lernen der Physik des Lebens ;)

Physik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Insegesamt ist das Studium sehr gut. Es gibt gute Vorlesungen mit interessanten Inhalten. Die Auswahl für die Wahlpflichtfächer könnte noch etwas weitläufiger sein. Die Mehrzahl der Dozenten, die ich bis jetzt hatte sind sehr gut, nett und verständlich, fachlich kompetent und können gut erklären. Die Vorlesungen sind inhaltlich seeehr anspruchsvoll und man muss viel Arbeit und Zeit investieren um am Ball zu bleiben und die Prüfungen zu bestehen, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Universität Bielefeld
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024