Sehr gute ProfessorenInnen

Physik (B.Sc.)

Die ProfessorInnen der Physik in der Uni Bielefeld wirken alle sehr begeistert von ihrem Fach. Daher sind sie auch sehr gut darin, den Stoff verständlich und anschaulich zu vermitteln. Auch die Tutoren leisten eine sehr gute Arbeit in den Tutorien und helfen beim verstehen der Inhalte.

Der Beginn des Traumes eines kleinen Mädchens

Physik (B.Sc.)

Ich hatte bis jetzt einen anderen Studiengangbelegt, aber fange im Wintersemester mit dem Bachelor of Science an. Ich konnte schon in die Fakultät rein schnuppern und wurde super beraten, mir wurden Fragen beantwortet die ich noch gar nicht hatte. Mir wurde viel erzählt wie es so ist Physik zu studieren und die Vorfreude ist groß.

Sehr guter Einstieg

Physik (B.Sc.)

Die Uni hat den Studiengang Physik im WS22/23 neu aufgelegt. Der Vorkurs ist nun fest in den ersten vier wochen des Studiums integriert. Ich halte das für sehr gut, da so jeder auf den gleichen Stand gebracht wird. Die Mathe Veranstaltung sind nur etwas schwierig aber sonst läuft alles.

Super Einstieg ins Studium!

Physik (B.Sc.)

Ich bin momentan erst in meiner dritten Woche auf der Uni. Der Einstieg in die Universität wurde mir beispielsweise durch einen Orientierungstag erleichtert, sodass ich mich gut zurecht finden könnte und die Möglichkeit hatte erste Kontakte zu knüpfen.
Eine sehr nette Fachschaft, die sich bemüht den Studenten zu helfen und jederzeit ansprechbar und für Fragen offen sind. Die Inhalte werden professionell und verständlich vermittelt, jedoch muss für das volle Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld