Tolle Uni, sehr konservative Führung

Physik (B.Sc.)

Die Uni ist super ausgestattet, allerdings sind die Dozenten etwas aus der Zeit gefallen. Auch die Möglichlkeiten digitaler Lehrmethoden lässt zu wünschen übrig. Der Campus wird gerade modernisiert und umgebaut. Die Mensa ist immer gut besucht und auch sehr lecker.

Lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Das mathe himmel und hölle zu gleich ist ansonsten macht das Studium für leute die das Interessiert sehr spaß und bietet einem viele breakthrough momente wenn man die harten probleme endlich gelöst hat.
Außerdem sind die Tutoren sehr nett und haben immer zeit für einen wenn man mal nicht weiter kommt.

Hart aber lohnt sich

Physik (B.Sc.)

Anspruchsvolles Studium aber mit guten Freunden und Zusammenarbeit zu schaffen. Professoren sind sehr darum bemüht, dass alle Studenten am Ball bleiben und versuchen dies durch Sonderangebote zu fördern. Trotzdem ist die Abbrecherquote natürlich sehr hoch....

Praktisch für den Alltag

Physik (B.Sc.)

Da ich naturwissenschaftlich interessiert bin und gerne praktisch arbeite, ist Physik der perfekte Studiengang für mich. Ich kann viele Lehrinhalte auch im Alltag praktikabel einsetzen und freue mich, später als Physikerin weiter arbeiten zu können. Die verschiedenen Fächer werden von kompetenten Dozenten unterrichtet, die die Inhalte gut vermitteln und auch jederzeit für Fragen offen stehen. Insgesamt sehr zufrieden mit dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld