Ich bin ziemlich glücklich hier

Physik (B.Sc.)

Ich habe zwar im ersten semster echt probleme gehabt aber habe mich im 2. gefunden. wir werden an der tum echt hat dran genommen aber dafür lernen wir extrem viel in relativ kurzer zeit ich hätte nie denken können das ich mathe so gut kann wie ich es jetzt tuhe.

Frustration

Physik (B.Sc.)

Vorm Studium war Physik alles für mich, ich habe eine Bronzemedaille bei der europäischen Naturwissenschaftsolympiade gewonnen und war im Physik Leistungskurs in der Schule mit der beste. Meine Freizeit bestand aus der Verfolgung der aktuellen forschung. Leider konnte ich diese Begeisterung nicht über den Studiengang hinweg bewahren. Mangelhaft Organisation und unmotivierte Dozenten und Tutoren frustrieren einen nur noch.

Frustriertes Weitermachen

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der TU München ist ein sehr interessanter Studiengang. Zu Beginn ist er sehr anspruchsvoll und mathelastig. Dies wird nach den ersten zwei Semestern jedoch besser und man gewöhnt sich an das gestellte Schwierigkeitslevel. Um die Klausuren zu bestehen empfiehlt es sich die wöchentlich gestellten Hausaufgaben zu erledigen. Diese bringen einen oftmals an den Rand der Verzweiflung jedoch helfen sie den Stoff zu verstehen und als positiver Nebeneffekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Gebiet durch miese Lehre versaut

Physik (B.Sc.)

Dass der Studiengang Physik von sich aus schon schwierig ist, muss man nicht erwähnen. Aber es nochmal schwieriger gemacht, indem die Organisation sehr zu wünschen übrig lässt. Das erste Jahr dient dazu, soviele wie möglich rausfliegen zu lassen. Den Professoren ist es egal, ob man was wirklich versteht, für die Klausuren muss man nur Altklausuren rechnen, was man in der VL macht ist ziemlich egal. Die Ausstattung für Studenten ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.