Hoher Zeitaufwand, der sich lohnt

Physik (B.Sc.)

Man wird oft ins kalte Wasser geschmissen, aber wenn man sich nicht blöd anstellt, bekommt man bei Tutoren immer die Hilfe, die man braucht. Am Anfang sehr mathelastig auf relativ hohem Niveau im Vergleich zu anderen Unis. Später im Studium hat man auch mehr Wahlfreiheit und es macht noch mehr Spaß.

Breites Angebot

Physik (B.Sc.)

Man hat ein extrem breit gefächertes Angebot und kann grad an der TUM so ziemlich alles im Rahmen des Studiums lernen bzw seinen fokus legen. Seien es künstliche Intelligenzen, mathematik, theoretische physik, experimental physik. Außerdem gibt es in diesen Bereichen auch noch zusätzlich schwerpunkte.

Ich bin ziemlich glücklich hier

Physik (B.Sc.)

Ich habe zwar im ersten semster echt probleme gehabt aber habe mich im 2. gefunden. wir werden an der tum echt hat dran genommen aber dafür lernen wir extrem viel in relativ kurzer zeit ich hätte nie denken können das ich mathe so gut kann wie ich es jetzt tuhe.

Frustration

Physik (B.Sc.)

Vorm Studium war Physik alles für mich, ich habe eine Bronzemedaille bei der europäischen Naturwissenschaftsolympiade gewonnen und war im Physik Leistungskurs in der Schule mit der beste. Meine Freizeit bestand aus der Verfolgung der aktuellen forschung. Leider konnte ich diese Begeisterung nicht über den Studiengang hinweg bewahren. Mangelhaft Organisation und unmotivierte Dozenten und Tutoren frustrieren einen nur noch.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.