Aus Kunst und anderen Wissenschaften

Physik (B.Sc.)

Schon seit der Schule haben wir die auffällige Trennung zwischen die „exakt“ und „menschliche“ Wissenschaften.
Physik, Mathematik, Chemie gehören zusammen und Philosophie, Kunst und Psychologie gehören zu einer andere Gruppe.
Diese Idee hatte ich als ich mich entschieden habe in der RWTH Physik zu studieren.
Anders als erwartet habe ich im Studium erfahren, dass eine solche Trennung überhaupt nicht existiert. Physik ist nur eine andere Herangehensweise an der Philosophie selbst....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber faszinierend

Physik (B.Sc.)

Es macht Spaß, denn die Lerninhalte sind wirklich faszinierend. Die Professoren sind super und halten fantastische Vorlesungen. Vor theoretischer Physik muss man sich aber in Acht nehmen. Die ersten Semester geben gute allgemeine Grundlagen und zeigen Konzepte, die sich in späteren Modulen leicht wiederfinden und anwenden lassen, auch wenn die Themen oft nicht verwandt zu sein scheinen. Auch sind die Module gut aufeinander abgestimmt, allerdings kommt es oft vor, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Physik (B.Sc.)

Insgesamt habe ich vieles gelernt, was mir so noch nicht klar war, aus dem Grunde habe ich ja das Studium begonnen. Jetzt, am Ende des 2. Semesters, bin ich immer noch gespannt wie es weiter geht, werde aber ein paar Kurse wiederholen müssen, da das online lernen vieles verkompliziert hat.

Ist nice und sehr zu empfehlen

Physik (B.Sc.)

Wenn man Interesse an Fach hat und sich gerne mal auch neben der Vorlesung bisschen Zeit investiert um Inhalte zu wiederholen / üben, dann ist es perfekt für dich. Professorinnen sind alle nett, die meiste Arbeit machen den die Übungs-/ Tutorienleiter. Vorallem bei denen sind alle immer ganz toll gewesen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023