Das Leben ist schwer

Physik (B.Sc.)

Bevor ich angefangen habe, hat mit jeder gesagt, dass das Physikstudium am KIT unglaublig schwer ist aber ich war sehr überzeugt, dass ich alles schaffe. Jetzt komme ich ins zweite Semester und vestehe schon, was alle diese Leute gemeint haben. Alles ist ja mega schwer und man muss die ganze Zeit am Arbeiten sein aber die Hoffnung ist, dass es sich später lohnt.

Viel Arbeit

Physik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind deutlich und man kann gut verstehen worum es geht, man muss aber trotztdem viel arbeiten bzw. für die Übungsblätter.
Wegen der Übungen ist das Studium sehr anstrengend, das macht aber Spaß ein Aufgabe endlich zu lösen, vor allem wenn man auf den Ersten Blick dachte, dass es unlösbar war.

Im Nachhinein gar nicht so schlimm

Physik (B.Sc.)

Ein Physik Studium ist hart. Jeder, der etwas anderes sagt, hat es noch nicht richtig durchgezogen. Aber der Studienablauf ist klar strukturiert und man weiß immer, was man im Semester jetzt machen muss (ob es leicht zu machen ist, ist eine andere Geschichte). Die Mensa und Bib sind sehr gut ausgestattet und auch wenn die Gebäude der Physik alt sind, so sind sie immerhin alle auf einem Fleck direkt am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Prüfungsordnung

Physik (B.Sc.)

Durch die neue Prüfungsordnung 2015 ist alles etwas durcheinander. Meiner Meinung nach haben wir es etwas schlechter. Man kann keine Klausur mehr streichen lassen!
Ansonsten nette Professoren, viele Übungsblatter, die aber sehr gut gestellt sind.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023