Begeistert

Physik (B.Sc.)

Ich habe zuerst nur Lehramt studiert, aber die Physik hat mich total gepackt. Das KIT gibt einem die Möglichkeit, ohne viele Probleme vom B. Ed. zum B. Sc. zu wechseln oder auch beides gemeinsam zu machen. Ich sage nicht, es ist die bestausgestattete Uni oder irgendwas derartiges. Aber ich liebe es hier. Die Profs bemühen sich wirklich Studentennah zu sein. Einen Fakt, den man gerade jetzt in den Corona Zeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber lohnend

Physik (B.Sc.)

Oft ist man überfordert, aber umso glücklicher, wenn man etwas verstanden hat. Die vielen Übungsblätter sind aufwendig, aber dienen dem Verständnis. Das Studium ist sehr Mathematik-lastig und man wird durch den Unterricht in der Schule nicht weit kommen.

Interessantes, wenn auch zeitaufwändiges Studium

Physik (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang Physik am KIT nur empfehlen. Die Studieninhalte sind recht interessant und zum Master hin kann man sich auch spezialisieren. Fast alle Dozenten, die ich hatte, haben sich auch sehr viel Mühe gegeben und ihr Wissen sehr gut vermittelt. Man sollte allerdings bedenken, dass das Studium mit viel Zeit verbunden ist und es nur für die wenigsten als "Selbstläufer" betrachtet werden kann.

Viel Lernaufwand

Physik (B.Sc.)

Die Ansprüche am KIT sind höher als an manch anderer Universität. Dafür ein sehr guter Ruf und eine gute Ausbildung als Vorbereitung auf eine wissenschaftliche Karriere. Durch den Campus Nord gibt es viele interessante Möglichkeiten für Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023