Insgesamt gut

Physik (B.Sc.)

Das online Studium macht kein Spaß, aber ich glaube, in den meisten Veranstaltungen gehen die Dozenten damit ganz gut um.
Weil wir online studieren hätte ich mich gefreut wenn wir mehr Übungen mit den Dozenten oder Übungsleitern hätten.
Ich glaube es könnte mein Studium vereinfachen, da wir nicht so viel Kontakt zu anderen Studenten haben.

Überlege es dir gut

Physik (B.Sc.)

Es ist allgemein bekannt, das der Unterschied zwischen Schule und Uni sehr groß ist, und man mit Faulheit nicht weit kommt.
Aber eine 70+ Woche ist in diesem Studiengang im ersten Semester nicht unüblich und das war dann schon ein Schock.
Wenn es also möglich ist, dann sollte man vlt. Auf die Regelstudienzeit verzichten und das Studium eher langsam angehen lassen.

Durchwachsen

Physik (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt. Abgesehen von einem einzigen Professor waren alle sehr kompetent als Lehrperson.
Es wird sich sehr bemüht das Niveau sehr hoch zu halten wodurch es auch teilweise zu anspruchsvoll werden kann. Das Wiederholen von Modulen ist somit keine Ausnahme unter den Studenten.

Durchgeplanter Ablauf

Physik (B.Sc.)

Wenig Freiraum, Regelstudienzeit ist sehr sshr stressig, aber wenn man es entspannt angeht spannend und interessant. Viel Unterstützung durch Kommilitonen aus anderen Semestern, und Bibliothek und Mensa in Adlershof sind super. Mit den Donzenten muss man ein bisschen Glück haben, aber die meisten sind gut.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.