Physik ist nicht für jedermann

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium ist definitiv nicht einfach, schon in den ersten Wochen wird deutlich das nicht alle durch kommen werden. An alle die darüber nachdenken Physik zu studieren, sollten sich vorher wirklich den Gedanken fassen wie sehr sie Mathematik lieben, denn wer hätte es gedacht das Physikstudium steckt voller Mathematik und vor allem in den ersten Semestern gibt es mehr Mathe als Physik, aber wer davor nicht zurück schreckt ist eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für welche, die es ernst meinen

Physik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester. Das erste Semester war sehr anstrengend, da wir größtenteils Mathematik hatten, welche, wegen der Professoren, noch schlechter zu verstehen war, als eigentlich nötig. Die Physikmodule machen hingegen deutlich mehr Spaß. Allerdings muss man auch hier vorher wissen, dass die Physik einem etwas bedeutet. Auch im dritten Semester ist es immer noch anstrengend und man muss das Studium wirklich wollen. Allerdings gewöhnt man sich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physik an der HU

Physik (B.Sc.)

Der Campus ist weit draußen und für viele Dozenten ist die Lehre eher ein nerviges Anhängsel.
Wer sich in den ersten Semestern nicht zu 100% auf das Studium konzentriert wird scheitern.
Allerdings lern man wirklich sehr viel Interessantes und beginnt die Welt mit anderen Augen zu sehen.

PhysikStudium an der HU

Hallo,
Ich habe dieses Wintersemester mit meinem Physikstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin angefangen. Ich bin sehr begeistert von dem Campus in Adlershof und der Atmosphäre und dem Umgang meiner MitstudentInnen. Die Mathe-Module sind sehr schwierig, aber ich bereue es nicht, Physik als Studiengang gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.