Durchwachsen, aber insgesamt in Ordnung

Physik (B.Sc.)

Die Studenten und das Miteinander auf dem Campus sind sehr angenehm, der Studiengang ist recht gut aufgebaut.
Die Qualität der Lehrveranstaltung hängt leider sehr vom Dozenten ab- man kann Glück haben oder eben auch nicht. Manchen Dozenten merkt man ihre Lustlosigkeit an, oder es wird immer arrogant auf Fragen von Studenten geantwortet. Es gibt natürlich auch das Gegenteil- Dozenten die auf ihre Studenten eingehen und immer offen für Fragen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Alles perfekt!

Bildung und Forschung, welche sich lohnt!
Die Lehrveranstaltungen könnten ein wenig straffer und anspruchsvoller sein, schreibe dies, weil wir hier denke ich unter Studenten sind. Habe mir das Studium an dieser Exzellenz Uni heraus gesucht aufgrund des guten Rufes. Mein Erwartungsbild war vorerst, dass es sehr anspruchsvoll wird. Da habe ich mich getäuscht im positiven Sinne.
Die Aufgaben der Prüfungen wiederholen sich von Jahr zu Jahr. Somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang angestrend, aber lohnt sich :)

Physik (B.Sc.)

- Anspruch der Lehrveranstaltungen ist von Anfang an sehr hoch.
- Bachelor-Programm voller als an anderen Unis (z.B. Fortgeschrittenen-Praktikum sonst meist im Master).
- integrierte Kurse (man hat die Einführungsvorlesungen (klass. Mechanik, Quantenmechanik, Elektrodynamik,Optik ...) nicht getrennt nach theoretischer und Experiment-Physik sondern zusammengefasst).
- quasi fester Stundenplan, was dazu führt, dass man keine Probleme hat, alle Lehrveranstaltungen zu belegen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.