Selbststudium

Physik (B.Sc.)

Man sollte bereits vor dem Beginn des ersten Semesters sehr viel Eigenstudium betreiben und insbesondere die mathematischen Fähigkeiten zur zweiten Natur machen. Außerdem ist dringend zu empfehlen, dass man sich auch mit den Themen des ersten Semesters schon vorher vertraut macht.

Mitreißend und Zerreißend

Physik (B.Sc.)

Das Studium der Physik ist teils so mitreißend wie eine Oper aus harmonierenden Streichinstrumenten und dem selbstsicheren Klängen einer Sängerin, deren Prosa die frohlockendsten Gedichte neidisch macht. Und teils ist es wie ein Tritt in die Eier.

Es gibt kaum was schöneres, als Physikalische Zusammenhänge die weltzusammenhaltend sind zu entdecken, und wie sie aus den Gleichungen heraus purzeln wie süße Kirschen von einem Baum an dem man schüttelt. Kovariante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein herzloses Studium

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an sich sehr schwer
Die Professoren machen unseres Leben durch die nicht lösbaren Übungsblätter sogar schwerer.
Ich würde aber gerne vllt, wenn ich die Wahl hätte, Physik zu studieren aber nicht an der Humboldt Universität zu Berlin sondern woanders.

Die Geheimnisse des Kosmos

Physik (B.Sc.)

Die Geheimnisse des Kosmos ergründen - das war/ist meine Mission mit diesem Studium - etwas gedulden muss ich mich wohl aber noch, da hier natürlich erst einmal die Grundlagen vermittelt werden.
Auch wenn man nicht super gut in naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule war, wird man hier auf alle Fälle noch mal so ziemlich vom Anfang an die Hand genommen - das alles allerdings in recht rasantem Tempo!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.