Physik zum Anfassen in angenehmer Gruppengröße

Applied Physics (M.Sc.)

Das Studium hat mir sehr viel Spaß bereitet. Da ich meinen Bachelorabschluss ebenfalls an diesem Hochschulstandort gemacht habe, fiel mir die Entscheidung für den Masterstudiengang Applied Physics mit passendem Schwerpunkt "Lasertechnik & Optische Technologien" leicht.

Besonders gefallen hat mir der vergleichsweise lockere Umgang zwischen der Studierendenschaft und den Dozenten/Professoren und die vergleichsweise kleine Gruppengröße pro Modul. Auf diese Weise konnten aufkommende Fragen zum Vorlesungsinhalt besser diskutiert und in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte mit hohem Praxisanteil

Applied Physics (M.Sc.)

Das Studium Applied Physics bietet ein sehr großes und vielfältiges Kursangebot mit interessanten Kursinhalten. Der individuelle Gestaltungsspielraum ist durch den hohen Anteil an Wahlfächern sehr groß. Somit können je nach Interessen individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Ein Großteil der Kurse besitzt neben den theoretischen Inhalten außerdem einen hohen praxisbezogenen Teil (wie beispielsweise (Gruppen)Projekte, Laborpraktika etc.), sodass ein direkter Anwendungsbezug zu den theoretischen Inhalten vorhanden ist.
Zudem erhält man beispielsweise durch Gastvorträge,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung im Bereich Medizintechnik

Applied Physics (M.Sc.)

Ich hab an der Hochschule Medizintechnik studiert und hatte Kontakte zu den Dozenten, die immer hilfsbereit sind und das hat mich motiviert weiter zu studieren und die Motivation wächst im laufe der Zeit da immer neue Thema in der Vorlesungen kamen daher ich mich für Master beworben und habe viele neue Sachen gelernt.

Praxisnahes Lernen

Applied Physics (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut machbar aber gewisse Kurse sind anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Seminare bauen aufeinander auf. Die Lernmittel sind etwas veraltet (Tafelbilder) aber für Naturwissenschaftliche Studiengänge vollkommen zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.