Wir hinterfragen viele Dinge zu wenig!

Philosophie (B.A.)

Mit dem Studium Philosophie habe ich gelernt, dass ich man sich viel zu schnell mit Lösungen oder Aussagen zufrieden gibt.
Im Fach Philosophie lernt man erst richtig, die Dinge zu hinterfragen.
Dieser Lerneffekt hilft einem nicht nur im Studium sondern auch in Alltagssituationen.

Besonders die Uni Wuppertal ist bezüglich der philosophischen Seminare und Vorlesungen gut vertreten. Wer Lust auf anspruchsvolle Texte und Diskussionen hat, ist hier genau richtig!

Solides Studium

Philosophie (B.A.)

Es gibt wenig Orientierungsangebote und -seminare für Erstsemester (v.a. bezüglich wissenschaftlichem Arbeiten), die meisten Dozenten sind nett.
Da es sehr viele Studienanfänger gibt, fehlt es oft an Räumlichkeiten, bzw. die vorhandenen Räumlichkeiten sind einfach zu klein.
Viele überfüllte Sprechstunden der DozentInnen, die meist auch ziemlich überarbeitet sind. Dennoch meist hilfsbereit und für Fragen offen. Gute Diskussionsatmosphäre in den Seminaren.

Widme dein Leben der Philosophie!

Philosophie (B.A.)

Das Studium an der Uni Wuppertal ist allgemein gar nicht so schlecht. Aber Philosophie ist wirklich das beste Studium, das mir jemals begegnen konnte. Ich bin so begeistert von der Vielzahl der Vorlesungen und kann es kaum immer ins nächste Semester abwarten. Ich kann jedem wärmstens empfehlen ein Studium der Philosophie in Wuppertal in Betracht zu ziehen!

Besser verstehen

Philosophie (B.A.)

Philosophie ist ein Fach in dem man sehr viel philosophiert und genau das wird an der Uni Wuppertal durch Seminare und Tutorien erreicht. Durch anregende Diskussionen und Debatten lernt man, das Denken besser zu verstehen, denkabläufe besser zu strukturieren und alles zu hinterfragen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.