Bewertungen filtern

Man muss sich dafür interessieren

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Dieses Fach erfordert starkes Interesse an der Thematik, sonst wird es auf Dauer unerträglich langweilig. Die Dozenten, die ich bisher hatte sind sehr kompetent und freundlich. Vieles ist sehr schlecht organisiert: einer sagt das, der andere sagt was anderes.

Super Inhalte, altmodische Gestaltung

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

In der Philosophie sind die Inhalte der Seminare super interessant und bringen mir sehr viel bei. Die Belegungen sind schön einfach und man hat sehr viele Freiheiten bei der Wahl der Kurse, dadurch ist man viel motivierter, da die Kurse einen wirklich interessieren.
Allerdings sind diese recht eintönig und altmodisch gestalten, es wird immer nur gemeinsam gelesen und im Anschluss wird drüber geredet.

Etwas Altes ganz neu

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Philosophie kennt man noch aus der Schule, allerdings ist die Vertiefung an der Uni eine ganz andere. Man lernt Dinge die einem vorher immer klar waren, aber man nie wirklich drüber nachgedacht oder nachgefragt hat. Somit ist wieder mal bewiesen: Man lernt nie aus.

Wie in der Schule

Philosophie (B.A.)

Bericht archiviert

Philosophie an der Uni unterscheidet sich nicht groß von philo in der Schule, es sind die selben Inhalte, die jedoch an der Uni deutlich intensiver aufgegriffen werden. Trotzdem kann man gut mit seinem Vorwissen von der Schule im Studium mitmischen und viele Inhalte sind einem schon bekannt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024