Sag "ja", auch wenn andere "nein" sagen

Philosophie (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Meine Eltern waren dagegen, immerhin aimd späteren Berufsaussichten mit einem Philodophiestudium deutlich mehr begrenzt als bei anderen Studiengängen.
Dennoch: Ich liebe es. Andere machen nach dem Abi ein Auslandsjahr vor ihrem Studium und ich eben ein Studium rein Interessebezogen. Es ist ein unfassbar wissensreiches Fach, welches einen dazu bringt weit hinaus über Themen nachzudenken, als man es vielleicht zuvor tat.
Meiner Meinung nach wächst man dort als Mensch, da man sich mit Fragen auseinandersetzt die man sich im Alltag so gut wie nie stellt, jedoch eigentlich sollte da genau diese sich im menschlichen Alltag wiederspiegeln.
Zusammengefasst: Ja ein zukuntsicheres Studium zu beginnen ist definitiv nicht schlecht - aber vorher etwas zu studieren was einen als Menschem voranbringt und erfüllt ist genau so wenig schlecht!

Leticia hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Nils , 26.02.2024 - Philosophie (B.A.)
3.7
Francesca , 02.01.2024 - Philosophie (B.A.)
3.4
Daniel , 01.11.2023 - Philosophie (B.A.)
3.1
Benedict , 08.05.2023 - Philosophie (B.A.)
3.3
Madeleine , 29.04.2023 - Philosophie (B.A.)
3.1
Siyar , 11.02.2023 - Philosophie (B.A.)
4.3
Michel , 05.02.2023 - Philosophie (B.A.)
2.7
Luis , 08.12.2022 - Philosophie (B.A.)
3.9
Juli , 19.10.2022 - Philosophie (B.A.)
2.7
Siyar , 18.10.2022 - Philosophie (B.A.)

Über Leticia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Kombinatorischer Studiengang
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.04.2024
  • Veröffentlicht am: 09.04.2024