Entdecke die Welt auf eine neue Art und Weise

Philosophie (B.A.)

Ich bin jetzt in meinem dritten Jahr des Studiums der Philosophie und es war eine faszinierende Reise bis jetzt. Was mich am meisten begeistert hat, ist die Tatsache, dass ich durch das Studium der Philosophie lerne, die Welt auf eine neue Art und Weise zu betrachten. Es hilft mir, meine eigenen Überzeugungen und Meinungen kritisch zu hinterfragen und die Perspektiven anderer Menschen zu verstehen.

Eines meiner Lieblingsfächer war Ethik, in dem wir uns mit Fragen beschäftigt haben, die die Menschen seit Jahrtausenden beschäftigen, wie z.B. "Was ist das Richtige zu tun?" und "Was ist das Gute im Leben?" Durch die Lektüre der Werke von Philosophen wie Immanuel Kant, Aristotle und Utilitarian Philosophen habe ich gelernt, wie man moralische Probleme analysiert und beurteilt.

Ein weiteres faszinierendes Fach war Metaphysik, in dem wir uns mit den Grundfragen des Daseins beschäftigt haben, wie "Was ist Realität?" und "Gibt es eine Seele?" Die Debatten in diesem Kurs haben mich dazu angeregt, über diese grundlegenden Fragen nachzudenken und meine eigenen Überzeugungen zu formulieren.

Insgesamt habe ich durch das Studium der Philosophie viel über mich selbst und die Welt gelernt und ich bin gespannt darauf, was die Zukunft noch für mich bereithält. Es ist definitiv kein einfaches Studium, aber die Herausforderungen haben mich nur noch mehr motiviert, weiterzumachen und mehr zu lernen.

Leticia , 09.04.2024 - Philosophie (B.A.)
Nils , 26.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Francesca , 02.01.2024 - Philosophie (B.A.)
Daniel , 01.11.2023 - Philosophie (B.A.)
Benedict , 08.05.2023 - Philosophie (B.A.)
Madeleine , 29.04.2023 - Philosophie (B.A.)
Michel , 05.02.2023 - Philosophie (B.A.)
Luis , 08.12.2022 - Philosophie (B.A.)
Juli , 19.10.2022 - Philosophie (B.A.)
Siyar , 18.10.2022 - Philosophie (B.A.)

Über Siyar

• Studienbeginn: 2020