Gut besucht, manchmal wirr

Philosophie (B.A.)

Oft ist die Organisation sehr durcheinander. Die Seminare sind in der Regel gut durchdacht und strukturiert aber gerade wenn es um Leistungspunkte geht zieht es sich doch oft unnötig in die Länge und meist weiß auch keiner wer für was genau zuständig ist.

Philosophen sind coole Socken!

Philosophie (B.A.)

Ich habe dieses Nebenfach gewählt, weil ich nicht wusste was ich außer Kunstgeschichte noch studieren sollte - keines der kombinierbaren Fächer hat mich sofort in den Fingern gejuckt. Also begann ich zunächst mit Germanistik. Was ich aber furchtbar fand. Nach meinem Wechsel zu Philosophie fühle ich mich besser aufgehoben, das Fach ist spannend und ein ideales Nebenfach, weil es nicht mehr Zeit benötigt als das eigentliche Hauptfach.

Philosophie in Stuttgart

Philosophie (B.A.)

Die Uni Stuttgart hat ein eigenes philosophisch-historisches Institut mit einigen Sehr fähigen Dozenten.
Das Lehrangebot ist ausgewogen zwischen klassischer und moderner Philosophie.
Die Stimmung auf dem Campus ist super, es gibt sogar ein studentisch verwaltetes Café.

Stuttgart und die Philosophie

Philosophie (B.A.)

Ich profitiere enorm an der guten Organisation des Studiengangs Philosophie "Bachelor of Arts" in Stuttgart. Das Institut bietet jedes Semester vielfältige und interessante Lehrveranstaltungen an. Die Dozenten sind - im Vergleich zu anderen Studiengängen wie z.B. Geschichte - sehr offen und frei in ihrer Lehre. Auch zeigen sie sich sehr verständnisvoll und haben auch immer ein Ohr offen für ihre Studierenden.
Ich kann es jedem nur empfehlen hier, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.