Mehr als nur über das Leben philosophieren...

Philosophie (B.A.)

Philosohie ist nicht einfach nur Geschwafel. Leuten, die dieses Fach wählen weil es bestimmt einfach ist, rate ich lieber davon ab. Die Themen sind sehr komplex und teilweise abstrakt, an mathe kommt man leider auch in philosohie nicht vorbei. Natürlich gibt es aber auch Vorteile: die meisten Dozenten sind ziemlich cool, neben den Kernmodulen darf man schon in den anfangssemestern interessante lernVeranstaltungen wie "Tod in der Moderne" oder " philosohie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant mit Luft nach oben

Philosophie (B.A.)

Alles in allem ist es ein toller Studiengang mit coolen Dozenten. Die Oragnisation könnte allerdings an einigen Ecken verbessert werden. Unigelände und Mensa sind schön und das Leben mit den Mitstudenten macht einfach spaß weil alle nett und freundlich zueinander sind, nicht wie in der Schule ;)

Nette Menschen und gute Seminare

Philosophie (B.A.)

Sehr interessante Seminarinhalte. Durch beschränkte Anzahl der Studierenden sind in der Regel gute Diskussionen möglich. Zeitlicher Aufwand ist hoch, wenn man an den Seminaren aktiv teilnehmen möchte, da es notwendig ist, die nötigen Texte zu lesen. Gebundene Ausgaben der Texte sind für die verschiedenen Seminare in der Institutsbib erhältlich.

"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Philosophie (B.A.)

Mein Studium ist so komplex und weitreichend. Viele Aspekte im Leben werden besprochen, analysiert und diskutiert. Ein gut aufgebautes Argument ist das A und O eines jeden Philosophen, aber auch das Argument des gegenüber zu kritisieren soll geübt sein. Ich denke es gibt im Leben vieles zu entdecken und jedesmal ist man erstaunt darüber, wie man sich weiterentwickelt und selbst zu Erkenntnissen kommt. Daher habe ich eins gelernt: "Ich weiß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.