Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Philosophie (B.A.)

Mein Studium hat mich gelehrt wie unaufmerksam ich gelebt habe. Ich hab nie an die Beschaffenheit der Dinge gedacht und alles hingenommen wie es ist, aber mein Studium lehrte mich auch mal Dinge im Leben zu hinterfragen und weiser zu werden. Die Liebe zur Weisheit.

Ein Studium für's Leben

Philosophie (B.A.)

Ein Fach, das mich wie kein anderes zum Nachdenken und Verzweifeln bringt. Zwei grundlegende Fähigkeiten, die ich in meinem Philosophie Studium lerne: Logisches und analytisches Nachdenken, Zweifeln und Prüfen von Aussagen. Viel Lesen und viel Schreiben ist ein Muss. Gutes Argumentieren ist etwas das mich mein Studium gelehrt hat, eine außerordentlich wichtige Fähigkeit. Nicht nur in Hausarbeiten, auch im Leben.

Mein Philosophie - B.A.-Lehramt-Studium

Philosophie (B.A.)

Wissenschaftlich geprägt jedoch sehr interessante Studieninhalte und die Möglichkeit seinen Neigungen entsprechend die Seminare zu belegen. Die Organisation könnte besser sein, wenn ein Student ein Problem hat ist er leider meistens auf sich selbst gestellt.

Die Liebe zur Weisheit

Philosophie (B.A.)

Dozenten sind gut organisiert & vermitteln wissen gut, jedoch sieht jeder Philosophie anders, man Philosophiert über die Philosophie. Der Studienverlauf ist ganz gut. Wer lesen mag & interpretieren ist hier genau richtig. Es gibt zahlreiche gute Diskussionen in denen man neue Sichtweisen erlernt.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.