Universität Rostock - studieren mit Mehrwert

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt das Sport- und Philosophiestudium an der Uni Rostock sehr gut. Da sie eine kleinere Universität ist hat man automatisch engeren Kontakt mit den Kommilitonen und Professoren. Das Lehrangebot ist vielseitig und auf dem Campus immer was los. Sehr empfehlenswert!

Coole Dozenten, gut organisiert

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Die Philokurse machen echt Spaß, ich habe tolle Dozenten und viele neue Freunde gefunden, das Institut strukturiert das Studium der Philosophie sehr gut. Die Studenten finden alle einen Platz, obwohl es in manchen Seminaren Probleme mit den Räumlichkeiten gab.

Philosophie auf vielen Ebenen

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Von Langweilig bis total überfordert ist alles dabei. Es macht Spaß. Ist streckenweise aber etwas öde. Dann kommt plötzlich die totale Überforderung. Dieses Auf und Ab macht es so spannend. Nicht nur obligatorische Inhalte werden vermittelt, auch der FSR bietet sinnvolle und lustige Ergänzungen.

Sehr gut, wie erwartet

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Philosophie gefällt mir sehr gut. Man findet viele Inhalte aus der Schule wieder und kann dem Themen sehr gut folgen. Diees passiert auch durch die gute Organisation und die Struktur und den guten handout. ich bin mit dem Studiengang sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.