Lehrer sind Philosophen?

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Philosophiestudium habe ich noch nicht viel gelernt was ich als Lehrer wissen müsste. Ich bin der Meinung, dass dieses aber dadurch verschuldet ist, dass dieser Studiengang nicht nur für Lehramtsstudenten bestimmt ist. Ebenso Bachelor, Master oder Wirtschaftsrechtler sitzen mit Lehramtsstudenten in einem Raum.

Beste Wahl

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann mir kein besseres Studienfach vorstellen, als Philosophie.
Die Inhalte sind abwechslungsreich und interesant, es macht Spaß viele unterschiedliche Texte zu lesen und Hausarbeiten zu schreiben!
Die unterschiedlichen Arbeitsfelder der Philosophen lassen auch das Praktikum ansprechend wirken!

Neue Erfahrung - ganz andere Erwartung

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe Philosophie auf Lehramt angefangen zu studieren, weil mir das Philosophieren totalen Spaß macht. An der Uni ist es allerdings mehr wissenschaftlich und nicht kreativ angehaucht, das ist eine , zumindest für mich, große Umstellung gewesen, aber wenn man sich wirklich für diese Denkensrichtung interessiert, kommt man da locker und gut gelaunt durch. :)

Philosophie

Philosophie (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mir das Studium in Philosophie ganz anders vorgestellt. Ich lerne viele Dinge über Philosophen, doch ich selbst muss eher weniger selbst nachdenken, welches ich sehr schade finde. Dennoch ist dieses Studium perfekt für Leseratten geeignet. Leider bin ich keine.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.