Fordernd, aber umso fördernd!

Philosophie (B.A.)

In Vorlesungen werden Kommiliton*innen mit einbezogen, sofern sie das wollen. Alle Dozierenden wirken bisher sehr motiviert, was einen natürlich selbst als Studierenden positiv in der eigenen Arbeit beeinflusst. Man ist stets offen für neue Fragen und Ansätze, was die jeweiligen Themen betrifft.
In Seminaren wird Studierenden sehr viel Raum zum eigenen Nachdenken überlassen. Tutor*innen und Dozierende sind dabei fabelhafte Moderator*innen.

Denken lernen im Sprechen und Schreiben

Philosophie (B.A.)

Es macht Spaß, in Potsdam zu studieren. Im Gegensatz zu Berlin ist die Stadt kleiner und überschaubarer, aber bietet dennoch alles, was man von einer Großstadt erwartet. Das Philosophische Institut in Potsdam ermöglicht ein tolles Studium, engen Kontakt zwischen Studierenden und DozentInnen und ein breites Angebot an philosophischen Themenbereichen. Im Philosophie-Studium lernt man, sich in komplexe Fragen- und Problemstellungen des Faches einzuarbeiten, mit Texten umzugehen, Argumente zu rekonstruieren und schließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles und interessantes Studium

Philosophie (B.A.)

Es gibt einige Spannende Seminare mit interessanten Diskussionen. Die Dozenten scheinen kompetent und interessiert an den Studiernden. Viele Leistungen sind Prüfungsnebenleistungen und werden nicht bewertet. Ich persönlich finde das ärgerlich, da auch hier Aufwand dahinter steckt.

Super Erfahrungen

Philosophie (B.A.)

Nicht jedermanns Sache aber mir macht es sehr viel Spaß. Man muss bereit sein sich auf neues einzustellen zu können. Aber trotzdem bin ich immer sehr interessiert. Ich denke das es für jemanden der kein Interesse daran hat etwas trocken sein könnte. Es beschäftigt sich halt auch mit sehr viel Theorie und die kann manchmal zäh sein.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.