Philosophie, die beste Entscheidung meines Lebens

Philosophie (B.A.)

Ich finde das studium bis jetzt super. Es entspricht genau meinen Anforderungen und Vorstellungen. Ich bin super happy mit der Uni Potsdam und würde sie Aufjedenfall weiter empfehlen. Philosophie ist super interessant und jeder sollte sich damit schon mal auseinandergesetzt haben und zumindest ein paar Kurse belegen um sich selbst zu finden oder auch einfach Informationen über Verschiedenstes zu bekommen. Ich liebe es zu philosophieren Und zu diskutieren und deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Entfaltung durch freies Denken und Handeln

Philosophie (B.A.)

Das Studium der Philosophie an der Universität Potsdam ist sehr empfehlenswert. Man bekommt die nötige Zeit und Freiheit, um die zu erbringenden schriftlichen Arbeiten zu leisten/abzugeben.
Außerdem sind die Seminare in sehr kleinen Gruppen organisiert, und dadurch sind die Behandlungen von philosophischen Themen sehr gut zu Vermitteln. Bestimmte Professoren und Professorinnen vermitteln besonders gut die Lehre der Philosophie aber auch das selbstständige Nachdenken und das philosophieren an sich. Nach meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Philosophie ist ein lohnenswertes Fach

Philosophie (B.A.)

Philosophie hat mir im Allgemeinen sehr viel Spaß gemacht. Die Themen waren super und das Diskutieren war ummer wieder spannend. Aber was fängt man mit solch einem Fach danach an? Als Nebenfach super geeignet, um etwas fürs Leben zu lernen. Beruflich eher weniger

Das Leben braucht mehr Philosophie

Philosophie (B.A.)

Hören Mitmenschen, dass man Philosophie studiert, ist niemand begeistert bzw. glaubt daran, dass man miz diesem Studiengang überhaupt etwas anfangen könnte. Dass man allerdings allein in der Medizin sehr oft auf die Philosophen zurückgreift, um in Sachen Sterbehilfe zu diskutieren, wissen die Wenigsten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.