Philosophie lag nur was für richtige Philosophen

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Ich persönlich kann Philosophie nicht empfehlen. Vieles ist sehr theoretisch, ich habe das Gefühl, dass teilweise zum Wirklichen der Bezug fehlt. Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Logikeinführungskurs unglaublich interessant ist, besonders Dr. Strobach kann wunderbar erklären.

Großartiger, weiterbringender Studiengang

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Philosophie ist definitiv einer, der sich für jeden lohnt. Auch wenn der Studiengang nicht direkt gute jobaussichten mit sich führt lernt man für sich selbst und die Zukunft unglaublich viele, interessante Dinge, die einem in Diskussionen helfen und zu klarer strukturierten Gedanken führen kann. Auch die Kommilitonen waren für mich eine riesige Bereicherung. Sehr empfehlenswert.
Mich persönlich hat das Studium der Philosophie ein Stück weit von der Philosophie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Ich habe das Philosophiestudium eindeutig unterschätz, es ist wirklich in einigen Bereichen sehr anspruchsvoll und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Man arbeitet mit schwierigen Texten von großen Philosophen und setzt sich mit diesen auseinander, zudem hinterfragt man Dinge die für uns alltäglich und normal sind. Vorallem der Bereich in der Logik ist schwieriger als es sich anhört, wie argumentiere ich richtig und drücke dies in Formeln aus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspannt

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre und es gibt sehr viele interessante Menschen, die man kennenlernen kann. Außerdem gint es an den Dozenten absolut nichts auszusetzen. Das Gebäude in dem die meisten Lehrveranstaltungen wurde gerade renoviert, demnach sind auch die Lehrräume sehr angenehm zum Lernen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.