Plötzlich akademisch

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Uns wurde gleich zu Beginn des Studiums von unserem Professor für Ethik gesagt, dass sich Philosophie von den meisten anderen Studiengängen unterscheidet, weil es erstmal nichts ganz neues ist. Jeder, wirklich jeder hat sich schon mal mit den Fragen der Philosophie beschäftigt, nur quatscht man jetzt eben nicht mehr um 5 Uhr morgens sturzbetrunken mit den engsten Freunden über den Tod - man liest Heidegger. Und das ist geil.

Zwiegespalten

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Viele Dozenten erwarten ein Repertoire an und Studenten, dass die meisten nicht erfüllen können. Als Neuling wird man ins kalte Wasser geschmissen und erhält wenig bis keine Unterstützung der Dozenten. Die Themen sind teils interessant teils trocken und sehr veraltet.

Ewig junge Studentenstadt

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Wer nicht an die ewige Jugend glaubt wird in Münster eines besseren belehrt. Es ist immer was los, überall und immer junge Gesichter.. und dennoch findet man, wenn man will, auch seinen Seelenfrieden hier.
Doch auch das Studium ist sehr gut strukturiert und bietet viele kompetente Dozenten, sowie interessante Veranstaltungen. Einen besseren, schöneren und lebendigeren Studienort habe ich noch nicht gesehen.

Klein aber fein

Philosophie (Bachelor) Lehramt

Münster selbst wirkt auf den ersten Blick wie eine kleine, historische und vor allem putzige Stadt, doch Nachts wird ordentlich aufgedreht und durchgefeirt. Die Studenten sind größtenteils sehr hoffen und herzlich, die Dozenten gut gemischt (von dem Typ "ist gefühlte 200 Jahre alt und kippt gleich um" bis zu "sieht jünger aus als ich und verwandelt den Hörsaal in eine Talkshow" ist alles drin), die Ausstattung der Unigebäude lässt einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.