Viele Seminare

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Philosophie ist sehr interessant. Jedoch ist es schwer sich durch Modul Plan zu kämpfen. Meistens hat man nicht die Möglichkeit die Seminare zu besuchen, die man gerne besuchen möchte, da sie zeitlich nicht gut legen und sich oftmals mit anderen Veranstaltungen schneiden. Das letzte Modul ist speziell auf den Education Studiengang abgestimmt. Die Module vorher bestehen immer aus mindestens 2 Seminaren, mindestens einer Vorlesung und einer Modul Prüfung

Philosphie braucht jeder Mensch

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Man erhält einen guten Einblick in die Welt der Philosophie welche in jede andere Welt mit einfließt und in diese beeinflusst. Die veranstaltungstehemen sind gut ausgesucht und gehören zur Basis der Philosophie! Aussortiert wir direkt am Anfang mit Philosophie

Von der Notlösung zum Traumfach

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Philosophie war eigentlich nur eine Notlösung, weil ich in meinen eigentlichen Wunsch Studiengang Deutsch mit meinem schlechten Abi nicht reinkam. Selbst hatte ich nur ein halbes Jahr Philosophie an der Schule und habe es dann ganz flott abgewählt. Der Unterschied zwischen dem was Lehrer einem erzählen und der Prof ist wirklich groß. Mittlerweile bin ich froh über mein zweites Fach und habe großen Spaß daran. Sich mit den anderen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kontake knüpfen ist wichtig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang meines Studium gab es für alle Erstsemester (die auf Lehramt studieren) eine Einführung, in der der Präsident eine Rede gehalten hat. Er hat uns allen eine Tipp gegeben, wie wir das Studium besser oder einfacherer überstehen: wir sollten und Freunde in der Uni suchen. Und er hatte Recht ohne Freunde in der Uni zu haben verliert man automatisch die Lust am Studium. Erst durch Freunde mit denen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.