Solides Fach (Für alle, die es interessiert)

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Fach an sich ist normal aufgeteilt (Praktische/Theoretische Philosophie). Die Seminare sind interessant. Anwesenheitspflicht ist blöd aber da kann Man nichts machen.
Das Studienbüro ist sehr freundlich und eine wirklich große Hilfe bei allen Fragen.

Philo ahoi!!

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Philosophie zählt zu den langweiligsten Studiengängen. Das ist nur ein Vorurteil.
Es ist sehr interessant, man baut sich die Kurse selbst zusammen und kann viel gestalten. Man hat oft die Möglichkeit, Referate zu halten und somit gute Noten zu erzielen. Es fordert aber auch einiges ab.

"In Philo sitzen nur Nerds und Alte!"-Fehlanzeige!

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Da ich nicht wusste was ich außer Deutsch noch für ein Fach studieren soll, entschied ich mich für Ethik. Und ich denke, dass das die richtige Entscheidung war, da sich die beiden Fächer wirklich sehr gut ergänzen! Wie in Deutsch auch sind die Dozenten wirklich nett und die Organisation ist ebenfalls wirklich gut. An der Uni Mainz gefällt mir besonders gut, dass man zwischen vielen verschiedenen Seminaren auswählen kann. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freies Studium, jedoch sehr dozentenabhängig

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr interessant, jedoch stark vom Dozenten abhängig, da dieser in der Seminardurchführung genauso frei ist wie die Studenten bei der Auswahl.
Gerade in Fachdidaktik finde ich die Ausbildung sehr gut. Für die Anzahl der Studenten sind teilweise etwas wenig Seminatplätzw vorhanden. Das Studium macht Spaß, erfordert jedoch Leidenschaft.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.