Philosophie - haut richtig rein

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Da ich direkt mit einem Corona Semester angefangen habe, hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit am Unialltag teilzunehmen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Uni das Online learning gut im Griff hat. Durch WhatsApp Gruppen hat man auch ein paar neue Kontakte knüpfen können. Philosophie haut so richtig rein. Es ist auf keinen Fall ein einfaches Fach was man mal einfach so auf die lei hte Schulter nehmen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber lehrreich

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Philosophie ist anspruchsvoll, aber es ist sehr interessant und man lernt sehr viel. Teilweise sind die Aufgaben, die wir z. B. in Logik lösen müssen sehr knifflig, aber wenn man es gelöst hat, ist man ziemlich stolz.
Die Dozenten sind sehr freundlich und sorgen sich um uns, da wir, als Corona Erstis, einen komplett anderen Studienstart als alle anderen hatten.

Durchhaltevermögen

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

In dem Studium ist großes Durchhaltevermögen gefragt, vorallem in Philosophie wird man ins kalte Wasser geworfen, und viele Dozenten sind eher nicht so interessiert an einem. Man muss sich sehr durchbeißen durch die ersten beiden Semester aber die Ausstattung und Bibliotheken sind sehr gut.

Langweilig am Anfang - aber lohnenswert am ende

Philosophie / Ethik (B.Ed.) Lehramt

Um Ethik zu unterrichten muss man zwangsweise ein Philosophie Studium auf sich nehmen, was für mich persönlich nicht immer sehr spannend ist. Klar gibt es auch spannnende Themen aber der Teil den man belegen muss ist meistens sehr theoretisch und trocken

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.