Wenig Anleitung

Philosophie (B.A.) Lehramt

Sicher, ein Studium soll sich vom strikten Schulcurriculum abgrenzen, aber man fühlt sich teils schon etwas sehr alleingelassen und nicht gut angeleitet.
Außerdem vermisst man teils den der Philosophie eigenen Charakter, des kritischen Denkens in den Seminaren.

Ausbaufähige digitale Lehre

Philosophie (B.A.) Lehramt

Die Lerninhalten sind zum Teil sehr veraltet und werden unnötig in die Länge gezogen. Es wird von den Studenten erwartet ein unglaubliches Maß an Lehrmaterialen selbst anzuschaffen. Viele Dozenten haben große Probleme damit, die Seminare online anzubieten, es gibt viele technische Probleme. Die Seminare sind nur bedingt ansprechend gestaltet.

Leider nicht meinen Erwartungen entsprechend

Philosophie (B.A.) Lehramt

Mit Philosophie hab ich eigentlich auf ein interessantes Zweitfach gehofft, was sich nach den ersten Seminarsitzungen als verbesserungsbedürftig erwiesen hat. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sich meine Kenntnisse während der nächsten Semester deutlich bessern und ich mich mit diesem Fach besser identifizieren kann.

Freie Orientierung

Philosophie (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang Philosophie gilt für uns Studenten keine Anwesenheitspflicht, was einerseits praktisch aber andererseits auch echt verlockend ist!
Der Lehrinhalt ist meist super spannend, jedoch auch sehr schwer verständlich, wenn man wenig Ahnung oder Vorkenntnisse hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023