Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt
Guter Überblick
Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt
Es wird einem ein guter Überblick von den verschiedenen Themen verschafft. Jedoch bringen einige Dozenten spannende Themengebiete relativ langweilig und schleppend rüber, so dass man die Lust am Zuhören schnell verliert. Die Vergabe der Plätze in Seminaren ist auch mehr als chaotisch. Der Rest ist jedoch super.
Standhafte Königin der Wissenschaften
Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt
Auch durch Corona lässt sich die Motivation, immer mehr philosophisches Wissen aufzunehmen, nicht zurückhalten. Ich würde sagen gerade in den letzten zwei Jahren ist das Interesse an der Philosophie immer mehr gestiegen. Egal zu welcher Zeit -oder zu welchem Thema- die Philosophie bleibt als “Mutter der Wissenschaften” unbesiegbar und gegenüber einer Pandemie standhaft, indem sie mit den zeitlichen Ereignissen mitgeht. Das Philosophie/Ethik-Studium beinhaltet eine große Auswahl an Philosoph:innen der vergangenen,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Guter Überblick der Themen durch die Einführung
Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt
In der Einführungsvorlesung lernt man verschiedene Themen oberflächlich kennen, aber in den darauffolgenden Semester befasst man sich mit jedem Thema nochmal intensiver. Wenn man in der Einführung die erkenntnistheorie interessant fand, dann kann man auch im nächsten Semester sich stärker damit auseinandersetzen.
Gute Vermittlung von Lernstoff, nette Dozenten
Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt
Die Dozenten vermitteln den Lernstoff den Studierenden sehr gut und verpacken den Lernstoff in zahlreichen Formaten wie z.B. in Form von einer Präsentation und laden es auf einer Plattform für Studierende hoch, damit diese den Lerninhalt nochmals nachlesen und verinnerlichen können. Zudem sind alle sehr nett und rücksichtsvoll und versuchen alle Fragen der Studierenden aufzuklären. Durch die motivierende Arbeit der Dozenten konnten auch schwere Lerninhalte im digitalen Semester gut vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter