Ernüchternd

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Unter einem Lehramtsstudium habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Die didaktischen Lehrveranstaltungen kommen viel zu kurz und ein Praktikum, in welchem man nur als Zuschauer fungiert, sind meiner Meinung nach nicht ausreichend. Ich werde mich nach dem Studium nicht ausreichend vorbereitet fühlen. Von der Organisation einiger Veranstaltungen gar nicht erst zu sprechen.

So wie man es sich vorstellt!

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang entspricht zu 100 Prozent meinen Vorstellungen. Interessante Fragestellungen werden angesprochen und diskutiert. Die zu erbringenden Leistungen über das Semester sind recht viel, aber sehr hilfreich. Nervig sind die vielen Hausarbeiten über die eine Million möglichen Themen.

Inspiration

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Bisher haben mich die Lehrinhalte und Themen sehr inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Durch das (entwickelte) Interesse fällt mir das Lernen und Verstehen deutlich leichter. Bei der Kurswahl ist es wichtig nicht nur auf das Thema zu achten, es ist auch von Bedeutung, ob man mit der Lehrkraft gut zurechtkommt. Sich an Diskussionen zu beteiligen, verlangt zunächst etwas Überwindung, ist aber sehr wichtig und bringt letztendlich viel Spaß sowie gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider sehr unorganisiert

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Leider ist das Institut sehr unorganisiert, was wohl daran liegt, dass der Lehrstuhl sehr groß ist. Die Dozenten haben oftmals keine pädagogischen Kenntnisse, angebliche Seminare sind dann nur Vorlesungen. Die Seminarräume sind auch sehr weit verteilt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.