Tiefsinnig

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Diese Studium ist nicht für Personen, die nicht gerne lesen. Es werden intensiv Theorien diskutiert und besprochen. Die Kursauswahl ist sehr vielseitig. Man muss viele Essays schreiben, worin man zeigen muss, dass man über den Theorien hinaus denken kann.

Interessante Inhalte, verschulte Aufbereitung

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für mich, allerdings muss ich wirklich die schulische Aufbereitung der Inhalte bemängeln, das heißt dass es viele wöchentliche Pflichthausaufgaben gibt. Dies kann positiv und negativ gesehen werden. Ich fühle mich aber dadurch privat eingeschränkt. Die Inhalte an sich sind aber super interessant und man hat auch eine große Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Kursen.

Studieren an der HU: ein neuer Lebensabschnitt

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil - trotz Einführungen - auf sehr hohem Niveau. Den Dozenten macht es Spaß, ihre Fächer zu lehren und es werden verschiedene Taktiken, wie z.B. Musikexempel mit eingebracht. Die Seminare sind leider meist überfüllt, aber bisher scheinen die Dozenten dem gerecht zu werden. Es gibt in beinah jedem Raum ein-zwei Beamer, die Tafeln sind elektronisch verstellbar und die renovierten Hörsäle haben sogar gepolsterte Bänke. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.