Bericht archiviert

Ein Topf voller Möglichkeiten

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Nicht alles ist perfekt an dieser Uni - aber wer will schon perfekt?
Die UW/H war für mich ein Ort der absoluten Begeisterung, der Motivation, des Wissensdursts - immer gepaart mit dem leichten Gefühl von Überforderung. Die Dozenten gestalten spannenden Seminare, die von Diskussionen leben und nur mit guter Vorbereitung ausgiebig genutzt werden können. Das fordert viel von den Studenten, aber gerade deshalb habe ich in meiner Zeit in Witten so wahnsinnig viel lernen dürfen.
Das Betreuungsverhältnis ist super, die Seminare sind klein, die Open-door policy macht das Miteinander angenehm.

Ich möchte diese Uni jedem ans Herz legen, der viel von seinem Studium erwartet, Lust auf Lernen hat und über den Tellerrand hinaus blicken will.
PPE in Witten ist eine Herausforderung - sie zu meistern bedeutet für alles gewappnet zu sein, was die Welt und das Leben von einem fordert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Nora , 25.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.6
Theodor , 22.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
3.7
Laura , 17.01.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
5.0
Max , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.4
Giulia , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
5.0
Konrad , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.4
Bernd , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
3.0
Luisa , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.7
João , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
4.9
Jan , 12.10.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Über Mona

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Witten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.06.2015
  • Veröffentlicht am: 30.06.2015