Wenig identivizierung mit dem Studium

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Es fehlt mir schwer mich mit der Uni und dem Studium zu Identivizieren. Ich glaube es ist aber auch einfach kein passender Studiengang für mich. Ich finde man kann sich gut durchschummeln und sehr wenig investieren und trozdem gut durch kommen ohne das man viele Inhalte mitnimmt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Luisa,

vielen Dank für deine Bewertung und dein ehrliches Feedback. Unsere vielfältigen Schnupper- und Infoangebote für Studieninteressierte bieten einen realistischen Einblick ins Studium und in unsere Studiengänge. In Einzelfällen kann es jedoch immer mal vorkommen, dass sich der gewählte Studiengang schließlich als nicht passend erweist. Manchmal entwickelt man erst nach Beginn eines Studiums eine Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll. Das geht vielen jungen Menschen so. Uns ist es wichtig, auch hierfür eine Lösung zu bieten und Menschen die Möglichkeit zu geben, Dinge auszuprobieren, sich weiterzuentwickeln und den individuell passenden Weg zu finden. Beispielsweise haben wir den „Bachelor of Choice“ ins Leben gerufen. Das System ermöglicht Studienanfänger:innen nach dem ersten Studienjahr einen flexiblen Wechsel in einen anderen Bachelor-Studiengang im Bereich Wirtschaft & Gesellschaft an unserer Universität. Was hältst du von dieser Lösung? Schreib uns gerne an studium@uni-wh.de. Wir sind auf deine Meinung gespannt!

Für deine Zukunft wünschen wir das Beste

dein Team Kommunikation & Marketing
20.12.2023

Nora , 25.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Theodor , 22.04.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Laura , 17.01.2024 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Max , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Giulia , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Konrad , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Bernd , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
João , 27.11.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Jan , 12.10.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)
Jan , 07.09.2023 - PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Über Luisa

• Abschluss: Ja