Für alle, die etwas für ihr Leben lernen wollen

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich war skeptisch, ob ich überhaupt studieren gehen sollte, bevor ich die Karls kennengelernt habe. Nach einem Semester bin ich überaus froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

Ich wollte eben nicht studieren, um einen Abschluss und damit eine Qualifikation zu erwerben. Mein Fokus liegt darauf Fähigkeiten zu erwerben die mir für den Rest meines Lebend nützlich sein können. Diesen Fokus kann ich bei der Karls definitiv setzen.

Besonders bemerkbar machen sich Veränderung darin, dass ich kritischer denke. Teilweise fange ich an etwas zu machen und mir kommen gleich Ideen in den Kopf wie man das kritisch hinterfragen könnte. Des weiteren, ist meine interkulturelle Kompetenz durch das Gleichnamige Modul extrem gestiegen.

Abschließend lässt sich von meiner Perspektive aus sagen, mit der Karls habe ich eine Universität gefunden an der ich mich individuell entfalten kann. Daneben wird mir die nötige Führung gegeben wird um auf einem akademische Spielfeld bestehen zu können und mich mit Problemstellung der Zukunft und Gegenwart weitsichtig zu beschäftigen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Alle an der Uni sind mega lieb. Die Terrasse ist mega. Man hat ein sehr enges Verhältnis zu den Professoren. Alles mögliche wird getan damit es einem gut geht
  • Kostet halt Geld

Kommentar der Hochschule

Lieber Marcel, wir sind sehr glücklich, dass Du Dich bei uns wohlfühlst, alles Gute weiter für Dich!
15.04.2021

Ketevan , 16.08.2023 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Luisa , 31.07.2023 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Lennard , 23.03.2022 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Onitnas , 02.01.2022 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Sebastian , 31.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Alberto , 30.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Fattura , 30.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Christian , 30.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Nikolas , 29.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Jannis , 29.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Über Marcel

• Studienbeginn: 2020