Was erwartest du von deiner Uni?

Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Zu meinem Studiengang PPE kann ich sagen, dass er ein sehr großes Angebot an Fachwissen angesprochen und abgedeckt hat. Der Kurs ist sinnvoll strukturiert; die Fächer Philosophie, Politikwissenschaften, Wirtschaft und Sozialstudien gehören für mich, nach dem Studium, einfach zusammen.

Zur Uni:
Ich habe meine Studienzeit an der Karlshochschule abgeschlossen und kann berichten, dass man sich dort richtig wohlfühlen kann, das Gefühl hatte ich von vielen Anderen mit denen ich geredet habe auch, also ein offenes und behütetes Klima. Zusätzlich kann ich sagen, dass mich auch jetzt, ein Jahr später, viele der Inhalte aus dem Studium, noch beschäftigen und mir weiterhin zur Verfügung stehen. Mein Studium war stets unterstützt von Professoren, die gerne nachhaken und außerdem einem tollem Team, das im Hintergrund alles organisiert. Besonders die Nähe zwischen Schülern und Lehrern, ließ mich oft einzigartige Kurse erleben, die ich nicht so schnell vergessen werde. (Damit meine ich, dass der Unterrichtsstoff sicherlich auch besser hängen bleibt wenn man in kleinen Kursen sitzt, in denen man vom Professor mit Namen angesprochen wird, aber vor Allem auch eine andere Unterrichtsform erlebt als in den großen Sälen einer "regulären" Uni.) -Wenn du jetzt Angst hast der Unterricht wäre nicht wirklich gut an der Karlshochschule dann kann ich dich beruhigen, ich und viele Andere haben ihn als anspruchsvoll und verständlich und auch EINZIGARTIG erlebt. Du kannst dir das so vorstellen, ihr sitzt in einem kleinen Raum (bis zu 30 Personen) und der Professor oder Dozent zusammen mit den Studierenden, erarbeitet ein Themengebiet oder eine Theorie, oä. und es herrschen häufig Debatten, die sich abwechseln mit Erklärungen, Präsentationen, Ausflügen. Hier wirst du gefordert dich einzubringen und dich persönlich auszutauschen mit Anderen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • verständliches Fachwissen wird gut übermittelt
  • ohne finanzielle Hilfe nicht erschwinglich

Otto hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 71% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Kommentar der Hochschule

Lieber Otto, herzlichen Dank, dass Du auch noch nach Deiner Karls-Zeit an uns denkst, alles Gute für Dich!
15.04.2021

Ketevan , 16.08.2023 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Luisa , 31.07.2023 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Lennard , 23.03.2022 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Onitnas , 02.01.2022 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Sebastian , 31.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Alberto , 30.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Fattura , 30.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Christian , 30.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Nikolas , 29.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)
Jannis , 29.12.2021 - Politics, Philosophy and Economics (B.A.)

Über Otto

• Abschluss: Ja