STRESS!!! (und ein bisschen was positives)

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich kann nur sagen: Stress pur, vor allem die 3 Staatsexamen. Bereue nicht es studiert zu haben, aber würde es zu 1000% nicht noch mal studieren und aktiv empfehle ich es sicher auch niemandem. Man sollte sich bewusst sein, dass dies - wie Humanmedizin zb. auch - kein „Studentenleben“-Studium ist. Natürlich hat man auch mal frei, aber man ist schon SEHR viel an der Uni. Man kann’s aber auch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienstart am Coronaanfang

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich habe im Sommersemester 2020 angefangen wo sich alle erstmals mit der digitalen Lehre beschäftigen mussten und auch mit der Frage wie ermöglicht man einen guten Studienstart.
Insgesamt muss ich sagen dass sich die Uni und auch die Fachschaft sehr gut für uns eingesetzt hat und versucht hat uns den Start so einfach wie möglich zu machen.
Anfangs war es echt schwer mit dem Stoff klar zu kommen da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind sehr interessant für jeden der an Chemie und Medizin interessiert ist. Leider sind die ersten Semester etwas weniger interessant, aber sobald man erstmal im Hauptstudium ist, ist es wirklich interessant :) Man brauch jedoch Disziplin und Durchhaltevermögen, wenn man das Studium schaffen möchte.

Anspruchsvoll aber spannend

Pharmazie (Staatsexamen)

Alle Dozenten die ich bisher erleben durfte waren äußerst kompetent und Profis auf ihrem Gebiet. Bezüglich des Vermittelns von Inhalten an die Studenten gibt es allerdings sowohl sehr engagierte und fähige als auch etwas übereifrige Profs. Wie in jedem Studiengang gibt es eben auch hier Dozenten, die den Inhalt der Folien in einem runterrasseln und es den Studierenden etwas schwer machen, aber eben auch die, die gut erklären und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.