Zeitintensiv aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Pharmaziestudium ist definitiv arbeitsaufwändig und ihr werdet viel Zeit in der Universität oder am Schreibtisch verbringen. Man freundet sich aber sehr schnell und gut mit seinen Kommilitonen an, weil alle irgendwie das gleiche Schicksal ertragen und zusammen macht es dann doch auch irgendwo Spaß.
Außerdem ist es super interessant und die meisten Fächer sind recht spannend und lehrreich.

Anonym hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luisa , 16.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Laura , 14.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Lucie , 11.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Mona , 07.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.3
Lina , 03.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.4
Charlotte , 02.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Anna-Maria , 02.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.1
Michael , 01.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
V. , 27.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.4
Isabel , 12.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2021
  • Veröffentlicht am: 14.06.2021