Durchhaltevermögen

2.1

An sich interessantes Studium könnte aber mal reformiert werden. Man braucht auf jeden Fall Durchhaltevermögen.
In Mainz gibt es viele (!) Zwischenprüfungen, die man bestehen muss und man muss sich seine komplette Labor Ausstattung selbst bezahlen.
Ansonsten aber schöne Stadt zum studieren.

Tolles Studium, Lehre teils problematisch

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studiengang Pharmazie an der JGU hat seine Vor- und Nachteile. Die Laboraustattung ist eher mangelhaft, in manchen Laboren kann man die veralteten Schränke einfach rausziehen oder mal auch garnicht aufkriegen am Arbeitsplatz.

Die Lerninhalte sind dadurch, dass es ein Studiengang mit Staatsexamen ist bereits vorgegeben, was die Studienplanung zwar vereinfacht, einem aber auch keinerlei Zeitmanagement lässt.

Das Institut ist eher klein aufgebaut, was aber bei der kleineren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen erwünscht

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich bin froh, dass es trotz Pandemie, zahlreiche Präsenz-Laborpraktika gibt. So hatten wir Studenten die Möglichkeit, uns auch während der Corona-Krise kennenzulernen. Es hat mir persönlich sehr geholfen, nicht nur Kontakte zu knüpfen, sondern auch Freunde kennenzulernen, mit denen ich auch außeruniversitär was unternehme. Pharmazie ist auf jeden Fall ein Studiengang, in dem man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Es herrscht kein Konkurrenzkampf untereinander und man hilft sich, wo man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaftliche Mischung

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmazie Studium ist sehr zeitintensiv und man sollte damit zurecht kommen viel Freizeit aufzugeben. Wenn man sich jedoch für verschiedene Naturwissenschaften interessiert wird man definitiv nicht enttäuscht. Auch die Berufschancen danach sind sehr gut. :)

2.4

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.