Sei schlau oder fleißig

Studium ist an der Uni Kiel zu empfehlen
Man ist gut betreut, braucht sich um kaum etwas Organisatorisches zu kümmern
Trotzdem nimmt das Studium viel Zeit in Anspruch und man muss wirklich viel tun
Wenn einem Naturwissenschaften leicht fallen ist alles gut machbar - wenn nicht, sollte man sich wirklich reinhängen und muss auch mal Freizeit opfern
Wer sein Studium nicht in Lebensmittelpunkt stellen will, sollte was anderes studieren .

Pharmazie - Warum tut man sich das an?!

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend und zeitintensiv! Morgens Vorlesungen und Pflichtseminare, ab mittags Labor bis 18Uhr. Danach muss gelernt werden. Deshalb bleibt nix vom Campus Leben-Mensa? Fehlanzeige! Dort war ich 2 mal dieses Semester! Im allgemeinen wird zu viel Wert auf Masse gelegt. Es muss unglaublich viel auswendig gelernt werden. Diese Zeit könnte man wirklich sinnvoller gestalten. ZB um Chemie zu üben. Durch die Semesterabschlussklausur in Chemie sind immerhin 53%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit viel Wind durchs Studium-studieren in Kiel!

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Universität in Kiel ist einer der wenigen Standorte in Deutschland, die den Studiengang Pharmazie anbieten. Die Anzahl der Plätze sind begrenzt, sodass die Vorlesung nicht überlaufen sind und es wie ein Klassenverband wirkt. Man muss nicht eine halbe Stunde vor Vorlesungsbeginn dort sein und muss dennoch auf der Treppe sitzen, weil man keinen Platz bekommt. Das Pharmazeutische Institut ist nicht direkt am Campus, aber dennoch bekommt man vom Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazeutisches Institut Kiel

Pharmazie (Staatsexamen)

Schöne interessante Erfahrung , die ich niemals vergessen werde ;) Ich empfehle meinen Studiengang gerne weiter , unser pharmazeutisches Institut ist sehr gut ausgestattet, und wir sind unter top 5 :)

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023