Pharmaziestudenten

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich glaube, Pharmaziestudenten müssen mehr büffeln als viele andere Studiengänge.
Man muss leider sehr viel auswendig lernen, was mir persönlich kein Spaß bringt. Jedoch ist das Studium keineswegs trocken, weil man im Labor vieles ins praktische umsetzen muss was man theoretisch gelernt hat.
Ich mag das Studium hauptsächlich wegen der Laborarbeit.
Die Assistenten der Professoren finde ich mangelhaft, da sie nie neutral oder gerecht bewerten meiner Meinung nach.

Pharmaziestudium

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich studiere mittlerweile seit einem Jahr Pharmazie in Kiel und es macht mir sehr viel Spaß. Es wäre gelogen, wenn jemand behauptet, man hätte viel Freizeit. Man muss sehr viel Zeit investieren für dieses Studium. Aber wer das Fach Chemie liebt, lebt auch gern für dieses Studium. Am allermeisten liegt der Spaß des Studiums darin, dass das theoretisch angelernte Wissen im Labor praktisch umgesetzt wird.

Sehr zufrieden, aber stressig!

Pharmazie (Staatsexamen)

Um Pharmazie zu studieren ist die CAU Kiel eine sehr gute Wahl. Es herrscht ein sehr angenehmes Klima im Institut und die Professoren sind alle ok bis super!
Ich fühle mich sehr wohl in unserem Institut und würde nie wechseln wollen!
Natürlich ist das Pharmaziestudium mit sehr viel Zeitaufwand und Stress verbunden, aber damit muss man wohl überall rechnen, wenn man sich für dieses Studiengang entschieden hat.

Sehr zu empfehlen

Pharmazie (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich aber schaffbar, man wird sehr gut auf die Prüfungen und das Staatsexamen vorbereitet. Es gibt genug Plätze für alle Studierenden und das ganze Studium ist gut durchdacht. Insgesamt herrscht auch eine sehr freundliche Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023