Das Pharmazie-Studium an der Uni Kiel

Pharmazie (Staatsexamen)

Unsere Lehrveranstaltungen gefallen mir sehr gut, da wir gute Dozenten und eine tolle Technik haben. Oft verwenden wir sogenannte "Klicker" um gleich während der Vorlesung Staatsexamensfragen zu üben. Der Anspruch ist sehr hoch! Man hat nicht das typische Studentenleben , sondern eigentlich jeden Tag Uni von 8-18 Uhr.
Kiel ist ein super Studienort für Pharmazie.

Pharmaziestudium in Kiel

Pharmazie (Staatsexamen)

Man fühlt sich beim Studium am Pharmazeutischen Institut manchmal wie in einer großen Familie. Da man alle Kurse zusammen macht, kennt man jeden aus seinem Semester. Auch die Dozenten und Assistenten sind überwiegend nett und geben sich große Mühe den Lehrstoff verständlich zu machen. Man muss sehr viel lernen, aber zusammen mit den " Leidensgenossen " ist das auch halb so schlimm. Und wenn man ein Semester geschafft hat, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber machbar

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Institutgelände liegt einwenig abseits des Haupt-Campus, womit das Campusleben etwas leidet. Durch lange Tage, regelmäßig von 8 bis 17 Uhr, ist man viel aufgehalten und kann von der Resttageszeit bloß essen, lernen und schlafen.
Jedoch ist das Studium sinnvoll aufgebaut, auch wenn es sehr viel ist, ist es machbar.

Interessant, lernintensiv und durchgeplant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium der Pharmazie an der Uni Kiel ist ein anspruchsvolles aber durchaus interessantes Studium. Das pharmazeutische Institut liegt 5 fahrradminuten vom Campus entfernt, sodass man meist "unter sich" bleibt und nicht ganz so aktiv am Studentenleben teil nimmt. Auch ist die Zeit während des Tages zum Essen in der Mensa oft nicht gegeben. Die Gemeinschaft der Studenten der Pharmazie ist super! Man hilft sich, quatscht mit anderen Semestern unternimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023