Vielfältig, anspruchsvoll, herausfordend

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist besonders für Leute geeignet, die sich für alle Naturwissenschaften begeistern können. Außerdem sollte man viel Ausdauer mitbringen, da das Studium sehr lernintensiv ist. Das praktische Ausführen von Wissen im Labor macht dieses jedoch um einiges leichter und macht zudem noch Spaß.

Man wird Pharmazeut, nicht Apotheker

Pharmazie (Staatsexamen)

Entgegen meiner Erwartungen bildet das Pharmaziestudium sehr allgemein aus. Sicherlich ist es von Vorteil, sich während des Studiums noch nicht festlegen zu müssen, in welchem pharmazeutischen Bereich man später arbeiten möchte, da jedoch etwa 80% der Examinierten am Ende in der öffentlichen Apotheke tätig werden, hatte ich etwas mehr Studienbezug darauf erwartet.

Anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist an jeder Uni kein Zuckerschlecken und Kiel ist keine Ausnahme! Die Dozenten geben jedoch ihr Bestes, den Stoff z.B. in Seminaren verständlich rüberzubringen. Auch ist die Anzahl der Studierenden nicht so groß, sodass man eher das Gefühl hat, wieder in der Schule zu sein, was durchaus Vorteile mit sich bringt.
Zusätzlich helfen Laborpraktika, den gelernten Stoff anzuwenden und zu festigen. Der hohe Anteil an praktischer Arbeit ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pharmazie an der Christian Albrecht Universität

Pharmazie (Staatsexamen)

Der Studien Pharmazie besteht aus Vorlesungen wie auch aus Labor, wobei das Labor mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Es geht nicht nur darum öde auswendig zu lernen, sondern das gelernte im Labor anzuwenden und eigene Erfahrungen damit zu machen. Unsere Dozenten sind auch lieb und helfen einem immer wenn man mal Hilfe braucht oder nicht mehr weiter weiß.
Ich kann Pharmazie an der Uni Kiel nur weiter empfehlen, vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023